Golfclub Schwäbisch Hall (Druckversion)

2006 - der Club erhält ein neues Gesicht

In einer Partnerschaft zwischen der FH Schwäbisch Hall und dem Club, wurde nach Abschluss einer Bachelorarbeit ein neues Gestaltungskonzept mit einheitlichem Design eingeführt. Mit einem modernen Clublogo, einem professionellen Internetauftritt und erstmalig einem Birdie-Book, zeigte der Club sein neues Design.

Die Entwicklung der Golfanlage geht weiter...

...kleine und große Bauvorhaben trugen dazu bei, die Golfanlage immer mehr den erwarteten Anforderungen an Service und Komfort anzupassen.

  • Parkplätze wurden befestigt , Wegführungen mit Naturstein versehen, die Terrasse wurde teilweise eingehaust und die Driving Range an die Längenanforderungen angepasst.
  • Brückenübergänge und Wegführungen wurden für die Benutzung der Golfcarts angepasst.
  • 2008 mussten die Pappeln hinter dem 18. Grün weichen und wurden mit einer neuen Galerie bepflanzt.
  • 2010 ging ein lang gehegter Wunsch nach einer Toilette auf der Anlage in Erfüllung.
  • 2010/2011 hat unser Clubhaus eine Runderneuerung erfahren. Neben der Neugestaltung des Restaurants wurden im Obergeschoss ein Club- und Jugendraum, sowie ein Konferenzraum mit angrenzendem Lagerraum geschaffen.
  • 2011 bis 2013 konnten an mehreren Bahnen Neuanpflanzungen erfolgen, die durch Ersatzmaßnahmen notwendig wurden, um so dem ursprünglichen Bahnverlauf wieder Geltung zu verschaffen.
http://www.gc-sha.de/index.php?id=174