Golfclub Schwäbisch Hall (Druckversion)

Gründung des Golfclub Schwäbisch Hall am 26. April 1987

Nach langen Vorbereitungen, die bereits 1982 begannen, wurde mit der Gründungsversammlung am 26. April 1987 der Startschuss zur Realisierung eines Golfplatzes gegeben. Mit Unterstützung der Stadt Schwäbisch Hall gelang es, die Voraussetzungen für die Umsetzung zu schaffen. So konnte der Bau bereits 1989 beginnen. Am 6. September 1991 wurde der Platz feierlich eingeweiht. Parallel dazu begann 1991 der Bau unserer Caddyhalle, die bis zur Einweihung schon fast fertig war.

1993 folgt Kurt Schmelzle Dr. Eike Bücher als Präsident

Bereits in der Mitgliederversammlung 1993 wurden die Weichen für die Planung der zweiten 9-Loch-Anlage gestellt.

Im März 1995 wird der Bau der zweiten 9 Bahnen beschlossen

Eine besondere Auszeichnung konnte unsere Anlage im Jahr 1995 verzeichnen.

Im Rahmen des Architekturwettbewerbes  „Beispielhaftes Bauen“ im Kreis 85-95 erhielt unser Platz als erster in Baden-Württemberg dafür im Herbst 1995 einen Preis.

http://www.gc-sha.de/index.php?id=171