Golfclub Schwäbisch Hall (Druckversion)

Unsere erfolgreichen Mannschaften...

Erste Herrenmannschaft:

Am vergangenen Sonntag ging es für die Herrenmannschaft an den Start.
Unser Platz präsentierte sich in hervorragendem Zustand und auch das Wetter war bestens.
Trotz des bereits gesicherten Klassenerhalts, wollte die Mannschaft die Saison mit einer erfolgreichen Mannschaftsleistung abschließen.
Unter Co-Captain Marco Melik (Head Pro) welcher den erkrankten Kapitän Phillip Rieg vertrat, gingen folgende Spieler auf die Runde:
Hannes Hirschmann, Oliver Kothen, Ingo Bücher, Tim Steinhoff, Alexander Bost, René Groh, Marcel Schlüter und Michael Paxian.

Mit dem erreichten 2. Platz am Heimspieltag, ergibt sich für die Saison folgender Tabellenstand:

1. Golf-Club Heilbronn Hohenlohe e.V. (21 Pkt.)
2. Golfclub Schwäbisch Hall e.V. (19 Pkt.)
3. Golfpark Rothenburg Schönbronn (13 Pkt.)
4. Golf Club Kitzingen (12 Pkt.)
5. Golfclub Kaiserhöhe e.V. (10 Pkt.)

Wir gratulieren dem Golfclub Heilbronn Hohenlohe zum Aufstieg in die Oberliga.

Erste Damenmannschaft:

Kaum startete die Saison Mitte Mai durfte unsere Damenmannschaft vergangenen Sonntag auch schon wieder die DGL Saison ausklingen lassen.
Bei strahlend blauem Himmel starteten unsere Damen in den letzten Spieltag.
Dabei konnten die Damen wieder Ihre Leistung der gesamten Saison mit dem ersten Platz abrufen.
An den Start gingen:
Christina Schwerdt (Kapitänin) Birgit Reu, Claudia Pfänder, Monika Munz, Elisabeth Schock und Madelaine Weller

Stand der Tabelle wie folgt:
1. Golfclub Schwäbisch Hall e.V. (22 Pkt.)
2. Golfclub Hohenstaufen e.V. ( 17 Pkt.)
3. Golfclub Reischenhof e.V. (17 Pkt.)
4. Golfclub Hochstatt-Härtsfeld Ries (11 Pkt.)
5. Golf-und Landclub Haghof e.V. ( 7 Pkt.)

Nach allen 5 Spieltagen können wir stolz verkünden, dass unsere Damen nun am 14.08. zum Aufstiegsspiel für die Oberliga nach Freudenstadt fahren werden.

Beide Mannschaften blicken zurück auf eine erfolgreiche Saison in der das Ziel des Klassenerhalts souverän erreicht wurde. Die Mannschaften bedanken sich bei dem Trainer Marco Melik, bei unserem Präsidenten Herrn Prof. Dr. Hans-Peter Geisen, dem Vizepräsident Christian Schwerdt und dem Sportwart Alexander Wolf, für die tatkräftige Unterstützung während der Saison.

Des Weiteren gilt unserer Dank an die Greenkeeper und dem Spielleiter Hugo Espaillat, sowie sonstigen Unterstützern auf und neben dem Platz.

http://www.gc-sha.de/index.php?id=131&no_cache=1