Golfclub Schwäbisch Hall (Druckversion)

Zweites Artenschutzturnier...

Unter dem Motto #justbeethere der Süddeutschen Bienenwoche, die vom Bayerischen und Baden-Württembergischen Golfverband initiiert wurde, fand zum zweiten Mal das “Artenschutzturnier“ statt.

Über 60 Golfclubs in Bayern und Baden-Württemberg beteiligten sich an der Aktion mit Turnieren und Aktionen zum Schutz der Golfplatz-Bienen und clubeigenen Biodiversitäts-Projekte.

Als Startgeschenke für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gab es eine spezielle Saatgutmischung für eine Wildblumenwiese zur Aussaat im heimischen Garten.

Ziel dieser Aktion ist es, durch diese Art von Veranstaltung ein nachhaltiges Bewusstsein für den Natur- und Artenschutz bei unseren über Mitgliedern zu schaffen.

Das Turnier, welches als Spaßturnier nach den Regeln des Scramble gespielt wurde, fand guten Anklang und die insgesamt 36 Teilnehmer gingen bei herrlichem Wetter an den Abschlag. Es wurden tolle Ergebnisse erzielt.

Der Preis für das beste Ergebnis des Tages, das 1. Brutto, ging an ( v.l.) Alexander Bost, Christian Manske, Michael Paxian und Tim Steinhoff. In der Nettowertung sicherten sich Moritz Mendrzyk, Helmut Franz, Heidi Franz und Sandra Mendrzyk vor Ingo Bücher, Jan Willem Jongert, Susanne Bücher und Mieke Jongert-Huizing die Preise. Auf dem 3. Platz: Vincent Raeburn, Robert Raeburn , Mandy Raeburn und Heidi Maurer.

In eigener Sache:

www.bwgv.de/nachrichten/artikel-lesen/article/erstmalige-auszeichnung-von-bwgv-mitgliederclubs-fuer-die-erfolgreiche-teilnahme-am-projekt-lebensra.html

Auszeichnung für den Golfclub Schwäbisch Hall e.V.

29 Mitgliederclubs des Baden-Württembergischen Golfverbandes für die erfolgreiche Teilnahme am Projekt „Lebensraum Golfplatz – Wir fördern Artenvielfalt“ auf der Gartenschau in Eppingen ausgezeichnet Im Rahmen der Eröffnung der Gartenschau in Eppingen am 20. Mai 2022 wurden 29 Mitgliederclubs des Baden-Württembergischen Golfverbandes (BWGV) ausgezeichnet, die in den beiden zurückliegenden Jahren erfolgreich Maßnahmen zur Förderung der Artenvielfalt auf ihrer Anlage umgesetzt haben. Die Ehrung nahm Otto Leibfritz, Präsident des BWGV, gemeinsam mit dem Staatssekretär im Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg Dr. Andre Baumann und Marc Biber, dem Leiter des Bereichs Umwelt & Platzpflege beim Deutschen Golfverband, vor. Diese drei Kooperationspartner haben das „Lebensraum Golfplatz Projekt“ 2019 ins Leben gerufen, an dem inzwischen 63 der insgesamt 90 Anlagen in Baden-Württemberg teilnehmen.

http://www.gc-sha.de/index.php?id=131&no_cache=1