Golfclub Schwäbisch Hall (Druckversion)

Impression...schön war´s...

 

Anfang September ist wie jedes Jahr Zeit für das sportliche Highlight der Golfsaison:
DIE CLUBMEISTERSCHAFTEN

Neben den klassischen Wertungsklassen Herren, Damen und Jugend wird auch eine Nettowertung ausgespielt, damit auch Spieler mit einem höheren Handicap die Chance auf einen Preis haben.

Zur diesjährigen Clubmeisterschaft hatten sich 79 Spielerinnen und Spieler angemeldet und sind ins Rennen um die Clubmeistertitel eingestiegen. Nach Runde eins führte in der Herrenwertung Philipp Rieg mit einer 72er Runde das Feld vor Maximilian Wüst (74) und Oliver Kothen (74) an.

Bei den Damen wurde Christina Schwerdt (81) ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht. Auf Platz zwei und drei fanden sich Elisabeth Schock und Claudia Pfänder mit 90 Schlägen gefolgt von Birgit Reu und Monika Munz mit einer 93er Runde ein.
Am Samstag konnte sich Maximilian Wüst auf dem von den Greenkeepern hervorragend präparierten Platz behaupten und mit einer 74er Runde die Führung nach Runde zwei übernehmen. Philipp Rieg konnte mit einer 76er Runde sein Potential nicht voll ausschöpfen.
Bei den Damen konnte Christina Schwerdt mit einer souveränen 74 Runde die Führung ausbauen. Elisabeth Schock bestätigte Ihre Leistung vom Vortag mit einer tollen 92er Runde und ging somit als Zweitplatzierte in die letzte Runde, allerdings war die Führung von Christina mit 26 Schlägen doch sehr komfortabel.
Nach 54 gespielten Bahnen an drei Tagen konnte Maximilian Wüst schlussendlich den Sieg bei den Herren sichern. Mit einer 73er Runde ließ er alle Konkurrenten hinter sich. Philipp Rieg konnte sich mit einer ordentlichen 78er Runde noch den 2. Platz ergattern.
Und Oliver Kothen erspielte sich mit einer 80er Runde Platz 3.
Auch Christina Schwerdt machte den Start-Ziel-Sieg mit einer 81er Runde perfekt und erzielte somit am Ende mit 236Schlägen den ersten Platz. Die in der 3. Runde stark aufspielende Birgit Reu erreichte mit 268 Schlägen Platz 2 vor Elisabeth Schock mit 276 Schlägen.

Auch die Jugendlichen spielten ihre Clubmeister aus. Tim Steinhoff gewann mit 170 Schlägen vor Moritz Zielosko (173) und Nick Schlosser (175) Die Preise in den Nettowertungen gingen an Monika Munz und Willem Jongert Geehrt wurden auch der älteste Teilnehmer Hans-Paul Eppinger (93 Jahre) und der Jüngste, Robin Kuhn (12 Jahre ) die zusammen über zwei Tage die Clubmeisterschaften mitspielten.

Wir gratulieren allen Gewinnern und bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme.

http://www.gc-sha.de/index.php?id=131&no_cache=1