Golfclub Schwäbisch Hall (Druckversion)

"Manchmal sehen Veränderungen...

 

...doch bald wirst Du feststellen, dass sie in deinem Leben nur Platz schaffen, damit etwas Neues entstehen kann."

Bilder: Reinhard Hoffmann / 01.04.2020
Bericht: Dagmar Ballerini


Intensive Platzpflege

Auf Grund der Witterungsentwicklung der letzten Wochen, konnte unser Greenkeeping mit der Platzpflege planmäßig beginnen.
Zu den ersten Maßnahmen der Pflege im Frühjahr zählt insbesondere eine stickstoffbetonte Frühjahrs -bzw. Startdüngung um die Rasenflächen bei der Regeneration nach Winterschäden bzw. ersten Regenerationsmaßnahmen wie Vertikutieren zu unterstützen.
Stickstoff regt aber nicht nur die Seitentriebbildung sondern auch das Längenwachstum an. Damit die Gräser der Vielschnittrasenfläche nicht in die generative Phase übergehen, müssen diese regelmäßig gemäht werden. Das wiederum ist Voraussetzung für eine dichte, strapazierfähige und regenerationsfreudige Grasnarbe, die die sportfunktionalen Ansprüche an einen Golfrasen erfüllen kann.

Die Geschäftsstelle

Unser Clubsekretariat können Sie weiterhin per Email erreichen. Diese ungewöhnliche Ruhe im Club wird genutzt, um viele Dinge aufzuarbeiten und organisatorisch zu wirken. Rückfragen sind zu beantworten, Offizielles mit dem Verband, Ämtern etc. zu klären.

Sie sehen, im Hintergrund wird alles dafür getan, dass unsere Anlage in den Startlöchern steht, wenn die Behörden beschließen, dass Golfanlagen wieder öffnen dürfen. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass unser Club seine Aufgaben erfüllen und so die Interessen seiner Mitglieder vertreten kann. Die Saisonvorbereitung geht weiter. Bis dahin rufen wir weiterhin zur Solidarität und Vertrauen in die Verhaltensregeln der zuständigen Behörden auf.

Wir freuen uns schon jetzt nach dieser turbulenten Zeit auf ein gemeinsames Miteinander in unserem Club.

Bleiben Sie gesund.

http://www.gc-sha.de/index.php?id=131&no_cache=1