Golfclub Schwäbisch Hall (Druckversion)

Clubmeisterschaften 2019

 

Anfang September standen wie immer die Clubmeisterschaften auf dem Terminplan - und sie hatten einen überragenden Akteur. Doch der Reihe nach....

Die Vorbereitungen liefen schon einige Zeit vorher auf vollen Touren. Der Sommer schaltete rechtzeitig einige Wochen zuvor seinen Motor wieder an und die Meldeliste füllte sich allmählich zu einem akzeptablen Teilnehmerfeld.
56 Herren und 18 Damen konnten letztendlich zum 3-tägigen Zählspiel antreten. So konnten die Meisterschaften wieder einmal bei sehr guten Bedingungen stattfinden.

Die Abendveranstaltung fand am letzten Turniertag im gemütlichen Beisammensein bei ei-nem sehr guten Essen statt. Doch vorher die Bekanntgabe der Ergebnisse.

Der erste Tag bei den Herren verlief erwartungsgemäß. Die Kandidaten um den Thron befanden sich in der Spitzengruppe. Mit 2 Schlägen Abstand lag Philipp Rieg vorne: In engem Abstand sammelte sich dahinter der erweiterte Kreis der besten Clubspieler. Mit jeweils 74 Schlägen Lucas Breitner und Tim Steinhoff. Auch bei den Damen war das Ergebnis der Erstplatzierten mit 78 Schlägen hervorragend. So führte mit 2 Schlägen Vorsprung Birgit Reu das Feld vor der Zweiplatzierten Christina Schwerdt an. Auf dem dritten Platz lag Elisabeth Schock mit 86 Schlägen.

Am Samstag wurde um 10 Uhr in die zweite Runde gestartet. Eine Hitzeschlacht.. Wieder gab es hervorragende Leistungen und einige Veränderungen in den Platzierungen vom Vortag. Es wurde spannend…
Der finale Tag fand bei angenehmen Temperaturen statt. Manch einer konnte die Leistung vom Vortag nicht halten, andere dagegen schoben sich mit sehr guten Ergebnissen nach vorne.
Am Ende gab es bei den Herren einen überragenden Sieger: Maximilian Wüst. Mit der Ta-gesbestleistung von 71 Schlägen erreichte er ein hervorragendes Ergebnis von 220 Schlägen Aber auch die beiden nachfolgend platzierten Philipp Rieg 225 Schlägen und Lucas Breitner mit 229 Schlägen wussten mit ihren erzielten Ergebnissen zu überzeugen.
Bei den Damen holte sich Christina Schwerdt (238 Schläge) erneut nach 2018 den Titel der Clubmeisterin. Hier reihten sich Birgit Reu (246 Schläge) und Elisabeth Schock (257 Schläge) als Zweit- sowie Drittplatzierte hinten an.
Bei den Sonderwertungen waren Ursula Ebinger und Jens Laukemann im Rennen um den Titel der Netto-Sieger erfolgreich. In der Jugendwertung gewann Vincent Raeburn vor Tim Steinhoff und Alexander Bost.
Zum Abschluss der Siegerehrung übernahm der neue Clubmeister Maximilian Wüst das Mikrofon für seine Brutto-Rede und überraschte das gesamte Publikum einschließlich seiner Familie mit einer sehr emotionalen und persönlichen Rede. Nach den Siegerehrungen ging es dann noch zum Foto-Shooting und die Einstelligen wurden traditionell “getauft.“
Sportwart Hugo Espaillat und das ganze Team gratuliert allen Siegern nochmals herzlich zu ihren Erfolgen und möchte sich bei allen Teilnehmern der Clubmeisterschaften für ihr Interesse am sportlichen Höhepunkt des Golfjahres 2019 bedanken.

http://www.gc-sha.de/index.php?id=131&no_cache=1