Club

Abschlag Schule...

Seit über 15 Jahren führt der Deutsche Golf Verband (DGV) mit Unterstützung der Vereinigung clubfreier Golfspieler (VcG) das Projekt Abschlag Schule durch. "Abschlag Schule" bietet zahlreiche Möglichkeiten für unsere Jugendarbeit, wie die Aktivierung von Kindern und Jugendlichen für den Golfsport oder die Verankerung der Sportart und des Clubs in Schule und Gemeinde. 

In diesem Jahr durften wir einige Schulen aus dem Umkreis auch bei uns begrüßen.
Gerne veröffentlichen wir hier die Mail unseres lieben Mitglieds und ehemaligem Jugendsportwart Günther Franke, der das ganze Projekt begleitet hat.

"Liebe Schulleitungen der am Projekt teilnehmenden Grundschulen,

am vergangenen Freitag haben wir das o.g. Projekt abgeschlossen. Vier Schulen mit 16 Klassen und fast 350 Schülern haben daran teilgenommen. Und es hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht!

Die Kinder waren mit großer Freude, erstaunlichem Engagement und manche auch mit durchaus gesundem Ehrgeiz bei der Sache und meisterten nicht nur den praktischen , sondern auch den theoretischen Teil (Golf-Quiz) des Projekts mit Bravour!
Ein Dank gilt auch den begleitenden Lehrkräften, die immer aktiv dabei und sehr hilfreich waren, wo sie nur konnten. Aus unserer Sicht war das Projekt ein voller Erfolg. Das Haller Tagblatt hat das ebenso in einem großen Bericht gewürdigt. Was gut ist sollte man weiterführen… Ob es im neuen Schuljahr auch wieder Golf-AGs geben wird ist bei der aktuellen Lehrerversorgung eher zweifelhaft. Sollte eine Schule dennoch Interesse haben, bin ich gerne zur Unterstützung bereit. Zum Schluss noch ein Dankeschön an unsere beiden Damen vom Club-Sekretariat Dagmar Ballerini und Christiane Steinhoff, an unseren Golf-Pro Sam Aaron Uebele und an unseren Jugendsportwart Nico Schimoneck, die alle an ihrer Stelle viel dazu beigetragen haben, dass das Golf-Projekt für die Kinder zu einem etwas besonderen Erlebnis wurde. Und nun ganz zum Schluss: Schöne Sommerferien!

Mit freundlichem Gruß Günther Franke"

 

Lieber Günther, wir danken dir recht herzlich für dein Engagement und dein Herzblut für den Golfclub Schwäbisch Hall! 




Foto / DB
Klasse 3b der Schule Bühlertann

Foto / DB
Klasse 3a der Schule Bühlertann

###MYPATHPREV### ###MYPATHNEXT###