Club

Der Vielfalt...

Ein leises piepsen aus den Nistkästen... Altvögel beobachten, wenn sie dorthin fliegen um ihren Nachwuchs zu füttern... für Naturfreunde und Golfspieler ein ganz besonderes Erlebnis.

Zugleich ist das Anbringen und die Pflege von Nistkästen für unsere heimischen Vogelarten eine wichtige Hilfe, denn in der Natur finden sie immer weniger geeignete Nisthöhlen.
Auch die Greifvögel können sich künftig bei uns auf der Anlage an den nicht gewünschten Mäusen vergnügen und somit Platzschäden vermeiden helfen, da die Mäuse sich auch an den Wurzeln der Bepflanzung gütlich tun.

Wer die kleinen Hotels noch nicht entdeckt hat…
Anfang des Jahres wurden die Nisthilfen durch unser Greenkeeper-Team gebaut und auf unserer Golfanlage angebracht, damit die Vögel einen Brutplatz vorfinden.
Wo überall?...sehen Sie hier

Jetzt freuen wir uns auf eine hohe Belegungsquote… zum Schutz der Artenvielfalt.

Ein herzliches Dankeschön an den ambitionierten, golfenden Hobbyfotografen Reinhard Hoffmann , der uns das Bildmaterial zur Verfügung gestellt hat.

###MYPATHPREV### ###MYPATHNEXT###