Club

Clubmeisterschaften Seniorinnen und Senioren

 

Am letzten Wochenende wurden die alljährlich wiederkehrenden Clubmeisterschaften der Seniorinnen und der Senioren ausgetragen.

Bei herrlichem Wetter traten die Damen und Herren zu diesem sportlichen Wettkampf an.
Ein Blick auf die Startliste zeigte, dass die Herren an Zahl weitaus stärker vertreten waren als die Damen. Beide Gruppierungen zeigten sich einsatzfreudig und waren voller Enthusiasmus. Die besondere Atmosphäre dieses Wettspiel war schon zu Beginn des Turniers deutlich zu spüren.

Am Samstag ging es um 10 Uhr an den Start und die Ergebnislisten der Runde 1 zeigten, es wurden gute Ergebnisse erzielt. Wie bereits in den Jahren zuvor, ließ sich aus den Schlagdifferenzen noch keine sichere Prognose über die künftigen Clubmeister ableiten.

Bei schönstem Golfwetter wurden die spannenden Kämpfe der Schlussrunde dann doch von ein paar Zuschauern begleitet. Diesen wurde insbesondere von den Spitzenspielern/-spielerinnen brillantes Golfspiel geboten.

Vizepräsident Christian Schwerdt würdigte in einer kurzen Ansprache unter Verweis auf die mit dieser Meisterschaft verbundenen besonderen Schwierigkeiten Engagement und Einsatz aller Beteiligten.
Dem Einsatz unserer Greenkeeper, die den Platz in diesen hervorragenden Zustand gebracht haben, hier ein besonderer Dank!

Unter starkem Applaus und Corona-adäquaten Bedingungen fand dann die Siegerehrung, unter Leitung von Sportwart Hugo Espaillat, satt. Stolz und erfreut empfingen die neuen Seniorenmeisterinnen und Seniorenmeister ihre Siegestrophäen.

Turnierergebnisse der Seniorinnen
1. Brutto: Birgit Reu 82 + 84 = 166 Schläge
2. Brutto: Claudia Pfänder 85 + 87 = 172 Schläge

Turnierergebnisse der Senioren
1. Brutto: Oliver Kothen 76 + 77 = 153 Schläge
2. Brutto: Christopher Proud 82 + 82 = 164 Schläge
3. Brutto: Alexander Wolf 82 + 86 = 170 Schläge

Brutto Herren Alter 65 +
1. Brutto Herren: Dr. Dieter Zweygarth 87+ 84 = 178 Schläge
1. Brutto Damen: Helga Hassert Mahoney 90+ 99 = 189 Schläge

Die Sonderpreise in der Nettowertung gingen an Buasong Benscheid und Markus Golling

Ergebnisse der 1. Runde und 2. Runde

 

 

###MYPATHPREV### ###MYPATHNEXT###