Club

“Abschlagen, einlochen, Gutes tun“

„Willst du glücklich sein im Leben, trage bei zu anderer Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück.“

Diesen kleinen Sinnspruch - zweifellos kein Meisterwerk der Weltliteratur, aber dafür einfach zu merken! - schrieben wir uns neben anderen mehr oder weniger anspruchsvollen Ergüssen vor dreißig Jahren gerne gegenseitig in unsere Poesiealben.
Aus heutiger Perspektive betrachtet, fasst das Sprüchlein doch tatsächlich eine ganz wichtige Erkenntnis der Glücksforschung kurz und bündig zusammen:  “Helfen macht glücklich“
Es hat uns sehr gefreut, dass wir in diesem Jahr das 8. Rotary Charity Turnier ausrichten durften.

Die Spenden anlässlich dieses Turnieres werden vom Golfclub Schwäbisch Hall an den RotaryClub weitergeleitet. Die Spenden sollen zugunsten des RotaryService Projekts „Schulranzenaktion“ für Erstklässler aus Schwäbisch Hall für das nach den Sommerferien neu beginnende Schuljahr verwendet werden. Der RotayClub Schwäbisch Hall ermöglicht mit seinem Projekt Schulranzenaktion die Anschaffung einer Schul-Erstausstattung für Erstklässler aus Schwäbisch Hall deren Eltern Harz IV oder Wohngeld beziehen.

Eine Besonderheit dieses Turniers ist die familiäre Atmosphäre mit dem Ziel, dass alle Teilnehmer und Gäste einen schönen Tag miteinander verbringen. Um dies auch "golferisch" umzusetzen war das Turnier nicht vorgabewirksam und wurde als Texas-Scramble gespielt.

Hier die Ergebnisse

Bei der Veranstaltung kam eine stolze Spendensumme von 5.000 Euro zusammen.

###MYPATHPREV### ###MYPATHNEXT###